Welpenspielgruppe Junghundeausbildung Begleithundausbildung Schutzhundsport Turnierhundsport Obedience Rally Obedience
 
     
 

Junghundeausbildung

 
     
 

Nach der Welpenspielgruppe beginnt man mit der Junghunde-Ausbildung. Mit Einfühlungsvermögen aber auch mit Konsequenz wird jetzt auf die Begleithund-Prüfung hingearbeitet. Eigentlich sollte jeder Hund diese Ausbildung genießen dürfen. Wenn man sich sportlich betätigen möchte ist diese Prüfung für alle Sportarten Voraussetzung. Der Hund lernt die Begriffe, Fuß, mit und ohne Leine soll er seinem Besitzer aufmerksam und freudig folgen, Sitz und Platz mit Heranrufen, sowie das Liegenbleiben auch wenn sich sein Führer ca. 30 Schritte entfernt. Teil 2 dieser Prüfung ist ein Verkehrstest, hier muss der Hund sich neutral gegenüber Passanten, Radfahrern, Joggern, Auto– oder Mopedfahrern und anderen Hunden verhalten. Mit einem gut ausgebildeten Hund der diese Übungen beherrscht, lässt es sich leichter leben und man fällt wenn überhaupt, nur positiv auf! Außerdem macht das Üben in der Gruppe viel mehr Spaß als alleine.